ADVANCE CONNECTION.
Unser Team.
Um große, komplexe Projekte zu realisieren, braucht es ein großartiges Team. Unsere Berater:innen zeichnen sich durch technisches, wirtschaftliches und systemisches Wissen aus. Unsere Arbeitsweise ist unterstützend, wertschätzend und offen. Wir agieren international und interdisziplinär und verfügen über eine hohe technische Fachkompetenz. Unser internes Mentoring-Programm, umfassende Weiterbildungsmaßnahmen und flache Hierarchien sind Gründe für unseren Erfolg. Bei ahc steht das Miteinander im Fokus, sowohl zusammen mit unseren Kunden als auch gemeinsam als Team.
Unsere Mitarbeiter:innen sind begeisterte Projektmanager:innen. Wir unterstützen sie durch eine gute Arbeitsatmosphäre, schöne und moderne Räumlichkeiten, Fortbildungs- und Freizeitangebote und gemeinsame Aktivitäten. Durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens stellen wir sicher, dass sie Beruf, Familie und Freizeit gut miteinander vereinbaren können.
Geschäftsführung.
Nach vielen Jahren in Projektleitungsfunktionen gründeten Sophia Hatzelmann und Stefan Albert 2007 die ahc GmbH mit dem Ziel, technisch anspruchsvolles Projektmanagement anzubieten. Von Anfang an war ihnen eine ausgewogene Mischung aus Fach- und Methodenwissen besonders wichtig. Heute bietet die ahc GmbH mit über 60 Mitarbeiter:innen ein vielfältiges Projektmanagement-Portfolio an.
Unsere Mitarbeiter:innen sind nicht nur top ausgebildet und qualifiziert, ihnen macht die Arbeit einfach Spaß. Dank dieser Kombination treiben wir gemeinsam die Projekte unserer Kunden voran und sorgen für eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Kunden schätzen die nachhaltige Beratung und übertragen uns seit vielen Jahren wiederkehrend die Verantwortung für umfangreiche Investitions- und Entwicklungsprojekte.
Sophia Hatzelmann
Geschäftsleitung
Sophia Hatzelmann ist ein wahres Multitalent. Nach ihren internationalen Studienabschlüssen in Elektrotechnik, Wirtschafts- sowie Geisteswissenschaften erarbeitete sie sich einen exzellenten Ruf als Projektleiterin für Großprojekte in der Automobilentwicklung. Sie ist Expertin dafür, hoch komplexe Projekte aus Krisensituationen herauszuführen und wieder in die Bahn zu bringen. Seit 2017 ist sie Industrie 4.0 Scout des Landes Baden-Württemberg und im Juli 2020 wurde sie in die Vollversammlung der IHK Stuttgart gewählt. Für ihre berufliche Leistungen und ihr außerordentliches Engagement für Frauen in der Industrie und in MINT-Berufen wurde sie mit dem Engineer Powerwoman Award der Hannovermesse ausgezeichnet.
Stefan Albert
Geschäftsleitung
Der studierte Wirtschaftsingenieur gilt als ausgewiesener Experte im Projekt- und Qualitätsmanagement. Als Projektmanager und Berater begleitete er maßgebliche Entwicklungen der letzten Jahre in der Automobilindustrie. Stefan Albert betreut als Interim-Manager regelmäßig verschiedene Großprojekte in der Zulieferer- und Automobilindustrie. Außerdem teilt er als Dozent der Hochschule Esslingen und Trainer für Projektmanagement-Schulungen (nach IPMA Standard) sein großes Wissen.
»Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung und bietet ein breites Spektrum an Lernpotential.«
Marco Sweston, Vice President Bereich Construction
Erik Töpfer
Vice President Automotive und Industry
Der Diplomingenieur für internationales Produktmanagement Erik Töpfer verantwortet für die ahc GmbH den Bereich Automotive und Industry. Zuvor war er viele Jahre im Kundenmanagement tätig. Außerdem arbeitete er über einen längeren Zeitraum als Bereichsleiter Qualität und verfügt über Kenntnisse in verschiedenen Entwicklungsprozessen in der Automobilindustrie.
Marissa Singer
Vice President Construction
Marissa Singer leitet gemeinsam mit Marco Sweston den Bereich Construction. Mit Ihrem Abschluss in technischer Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Automobilindustrie und ihrer langjährigen Erfahrung in der Anlagen- und Fabrikplanung betrachtet sie die Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln und unterstützt somit lösungsorientiert bei der Optimierung. Sie ist außerdem Ihre Beraterin für Projekte und Prozesse in der Produktionsplanung.
Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr. Probleme werden gehört, gesehen und vor allem gelöst.
Marissa Singer, Vice President Construction
Marco Sweston
Vice President Construction
Nach verschiedenen Stationen in der Entwicklung sowie als langjähriger Projektleiter ist Marco Sweston gemeinsam mit Marissa Singer Ihr Ansprechpartner für den Bereich Construction. Er überzeugt durch seine Expertise in Großprojekten. Internationale Berufserfahrung rundet sein Profil ab. Die Komplexität der Projekte sowie die Vielseitigkeit innerhalb der Baubranche begeistern ihn.
Alexander Scholz
Vice President Operations und Vertriebsleiter
Alexander Scholz ist unser Vertriebsleiter und Vice President Operations mit einem tiefen Verständnis für Vertriebsprozesse, Kundenbedürfnisse und betriebliche Abläufe. Seine Leidenschaft für Ergebnisse, gepaart mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, treibt das Team zu Spitzenleistungen an und fördert langfristige geschäftliche Beziehungen.
Patricia Schmidt Gomes
Erste Ansprechperson für Bewerbende
Patricia Schmidt Gomes verfügt über eine IHK-zertifizierte Qualifikation im Bereich People & Culture Management. Ihre berufliche Erfahrung umfasst die Tätigkeit als Prozess- und Wissensmanagerin im Bereich der HR-Bereichsentwicklung und HR-Projekte. Ihre Expertise und Erfahrung machen sie zu einer wertvollen Bereicherung für unser HR-Team.