ADVANCE KNOWLEDGE.

Scroll down arrow

Grundsteinlegung in Halberstadt!

Die ahc GmbH ist stolz darauf, als Projektsteuerer Teil des Baustarts für das Daimler-Truck Logistik-Zentrum in Halberstadt zu sein. Ab dem Jahr 2025 werden von dort Fahrzeugteile für Daimler-Truck vom Harzvorland in die ganze Welt versenden. Dies wird 600 neue Arbeitsplätze im Logistikbereich schaffen.

mehr

iDo - unsere selbst entwickelte Softwarelösung

Bei iDo handelt es sich um eine KI-gestützte Softwarelösung, die wir in der ahc GmbH entwickelt haben.

Diese wurde agil entwickelt und herausgekommen ist eine Lösung, um Datenbanken wirklich schnell und flexibel aufsetzen und dann auch auswerten zu können. Gestartet sind wir ursprünglich mit einem anderen Ziel...

mehr

Erfahrungen als Praktikantin bei der ahc GmbH

Eva Houben ist nach ihrem Praktikum bei der ahc GmbH nun fest bei uns eingestiegen. In einem Interview möchten wir mit ihr über ihre Erfahrungen sprechen und herausfinden, was sie an der ahc GmbH so begeistert hat, dass sie sich für eine Festanstellung hier entschieden hat. 

mehr

ISO 14001: Umweltmanagement Zertifizierung

Umweltschutz liegt uns am Herzen, seit es die ahc GmbH gibt. Als Unternehmen tragen wir eine Verantwortung, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren und zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.

mehr

Fazit neues Logo und neues Design

Seit Anfang diesen Jahres strahlen wir in neuem Glanz. Regelmäßig bekommen wir ein äußerst positives Feedback für unseren Onlineauftritt, den Messestand und die Präsentationen.  

mehr

ahc GmbH rekrutiert

 Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, talentierten Fachkräften für unsere spannenden Projekte. Neben der Nutzung von sozialen Medien und Jobportalen legen wir großen Wert auf unsere Messen, um auf uns aufmerksam zu machen. Neben der Career Night in Karlsruhe, der bonding Firmenkontaktmesse in Stuttgart und der Female4Business in Reutlingen, haben wir dieses Jahr noch weiter über den Tellerrand geschaut. Unsere Geschäftsführerin Sophia Hatzelmann begab sich nach Kairo, um nach hochbegabten Ingenieuren und Ingenieurinnen Ausschau zu halten. Hier ein Rückblick auf dieses ereignisreiche Erlebnis.

mehr