ADVANCE KNOWLEDGE.

Scroll down arrow

ahc "Hoch Hinaus"

Am 24. März 2023 war es wieder soweit – alle ahc'ler:innen kamen aus ganz Deutschland zusammen, um an unserem spektakulären Event "Hoch Hinaus" auf dem Fernsehturm in Stuttgart teilzunehmen.

mehr

Internationaler Frauentag

Am 8. März ist Weltfrauentag. Schon seit der Initiierung des internationalen Weltfrauentags im Jahr 1911 ist Deutschland vertreten. Damals gingen über eine Millionen Frauen weltweit auf die Straße, um für ihr Wahlrecht zu demonstrieren. Über sieben Jahre später, im November 1918, wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland gesetzlich eingeführt. Seitdem ist viel in Richtung Geschlechtergleichberechtigung passiert. 

mehr

Wir präsentieren uns im neuen Look!

Wow! Die ahc GmbH gibt es jetzt schon seit über 15 Jahren! Unser Team ist größer, wir haben unsere Fokusbranchen herausgearbeitet und uns neue Ziele gesetzt. Es ist Zeit für eine Veränderung. Und da haben wir eine ganz große im Gepäck: In den letzten Wochen haben wir gemeinsam mit der Agentur Apollo 11 an unserem visuellen Auftritt gearbeitet. Heraus kamen ein neues Logo, ein neuer Claim und… tadaaa: Eine neue Webseite. Seit Freitag sind wir mit all dem live. Für uns war es an der Zeit, einen neuen Anstrich zu bekommen. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

mehr

LEAN im Bauwesen

Wer ein Faible für komplexe Bauprojekte hat, ist als Bauingenieur gut aufgehoben. Ob Wohnungsbau, Industrie- und Gewerbebau oder Bauten des öffentlichen Sektors – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und versprechen eine Menge Abwechslung. Aber für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Vorhaben reicht das fachliche Know-how allein nicht aus. Auch Projektmanagement-Skills sind ein Muss und ein fundiertes Wissen über LEAN Methoden.

mehr

Erste Eindrücke unserer neuen Marketingmanagerin

Seit Dezember 2022 unterstützt uns Lea Kessler im Bereich Marketing. Wir freuen uns, sie im Team begrüßen zu dürfen und haben uns die Zeit genommen, ihre ersten Eindrücke festzuhalten.

mehr

ahc gehört zu den Top Arbeitgebern 2023

Nachdem wir im Jahr 2019 von FOCUS Business zum Wachstums-Champion und bereits 2022 zum Top-Arbeitgeber ernannt wurden, freuen wir uns sehr darüber, dieses Jahr erneut zu den von FOCUS empfohlenen Top-Arbeitgebern des Mittelstandes zu gehören.

mehr