Dine & Discuss

5 Dinge, die du im Bewerbungsgespräch besser vermeiden solltest

Da ist sie endlich: die Einladung zum Bewerbungsgespräch! Doch mit der Mail, die in die Inbox flattert, ploppen gleichzeitig auch viele Fragen auf: Wie kann ich mein Gegenüber von mir und meinen Erfahrungen überzeugen? Welche Stationen aus meinem Lebenslauf hebe ich hervor? Was sind meine Stärken? Und wie kann das Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe, davon profitieren?

You don't get a second chance to make a first impression!

Die inhaltliche Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch ist wichtig. Aber genauso wichtig ist auch das Auftreten. In Sekundenschnelle bildet sich unser Unterbewusstsein einen ersten Eindruck. Und dieser ist für viele Führungskräfte maßgeblich entscheidend dafür, ob sie jemanden einstellen oder nicht.

Dine & Discuss am 10. Oktober von 18:00 - 18:45 Uhr

Du möchtest wissen, wie du an deinem Auftreten arbeiten kannst? Dann triff unseren Geschäftsführer Stefan Albert zum virtuellen Dine & Discuss am 10. Oktober von 18:00 - 18:45 Uhr.

Unter dem Titel „The stage was yours! 5 Dinge, die du im Bewerbungsgespräch besser vermeiden solltest“ teilt er die größten Fauxpas und gibt Tipps rund um ein professionelles und überzeugendes Auftreten – für mehr Selbstsicherheit und ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch.

Das Webinar richtet sich an Praktikant*innen, Student*innen, Absolvent*innen und Berufsanfänger*innen.

Bist du dabei?

Sichere dir einen der kostenfreien Plätze! Let's dine and discuss together!